Kulturverein Lasterbach Kulturverein Lasterbach e.V.

Ihr Kartenvorteil

Inhaber der evm-Vorteilskarte erhalten 3 Euro Rabatt pro Eintrittskarte.

Der Rabatt wird an der Abendkasse ausgezahlt, wenn die Karte im Vorfeld gekauft wurde. Beim Kauf an der Abendkasse wird die Ermäßigung vom Eintrittspreis abgezogen.

Beschreibung

Ein Bedürfnis nach Kultur auf dem Lande, zu einer Zeit, in der digitale Medien und Satellitenfernsehen noch keine Verbreitung gefunden hatten, kann als die Keimzelle des Kulturvereins Lasterbach genannt werden. Theater, Bühnen, insbesondere Kabarett-Brettl waren – und sind es heute noch – weit entfernt von den Höhen des Westerwaldes. Das Motiv also, den Künstler oder sogar ganze Künstlergruppen an den Lasterbach zu locken, kann also klar definiert werden. Aber würde es auch gelingen, renommierte Künstler, die ansonsten im Unterhaus in Mainz, im Pantheon in Bonn oder auf den Bühnen in München, Düsseldorf, Berlin gastieren, in den Westerwald zu locken und würde dafür auch ein Publikum zu gewinnen sein?

 

Das Experiment – so viel kann man nach über 20jährigem Bestehen des Kulturvereins Lasterbach sagen – ist geglückt. Das zeigen die Aufzeichnungen in dem Gästebuch unseres Vereins, das von Anfang an geführt wurde. Hier haben sich bis jetzt verewigt: Die Biermösl Blosn, Gerhard Polt, Glas Blas Sing Quintett, Hannes Wader, Matthias Beltz, Konstantin Wecker, Franz Josef Degenhart, Thomas Freitag und viele andere mehr. Das Publikum, das zunehmend auch überregional das Angebot nachfragte, füllte die Westerwaldhalle, Kirchenschiffe, aber überwiegend die Lasterbachhalle in Elsoff – ein Ort mit urigem Charme.

Anbieter

Kulturverein Lasterbach e.V.

Ort
Brunnenstraße 3
56479 Elsoff
Weitere Informationen
Telefon: +49 2664 9939093
Internet:http://www.kulturverein-lasterbach.de